Mit der kostenlosen Registrierung bei wechselpass.at kannst du dich mit wenig Aufwand für leistungsstärkere Mannschaften empfehlen bzw. selbst auf die Suche nach einem geeigneten Verein machen.
Im nächsten Schritt solltest du durch die Eingabe deiner spezifischen Daten ein möglichst aussagekräftiges Profil von dir erstellen um Vereine auf dich aufmerksam zu machen.
Um deine Anonymität sicherzustellen, ist es nur verifizierten Vereinen möglich dein Profil einzusehen. Des Weiteren kannst du selbst entscheiden für welche Vereine du sichtbar bzw. unsichtbar bist.
Mit dem Leistungsangebot von wechselpass.at kannst du jetzt aktiv Vereine kontaktieren, dich im Forum anonym mit anderen Spielern austauschen, dich von Experten beraten lassen und die exklusiven Angebote unserer Partner nutzen und in unserem Tippspiel gegen deine Freunde wetten. Das alles natürlich weiterhin KOSTENLOS!
Passwort vergessen?
Technologie im Fußball

Technologie im Fußball

In den letzten Jahren wurde immer mehr Technologie verwendet, um die Leistung der Spieler zu verbessern. Zurzeit ist es möglich jeden einzelnen Pass, Zweikampf oder Schuss aufzunehmen, um nach dem Spiel wieder abzuspielen und zu analysieren.

Nun werden diese Spielsequenzen auch im Training aufgenommen. Aber welche Innovativen Technologien werden verwendet und was hilft es dem Spieler genau?

Vor allem werden die Matches gefilmt, um auf den darauffolgenden Trainings bestimmte Spielsequenzen abzuspielen und zu analysieren. Solch Spielanalysen gehen sogar bis in den Amateurbereich. Das Spiel zu untersuchen hilft dem Spieler sich von außen zu sehen und auch eigene Fehler zu erkennen. Hinzu kommt, dass der Trainer besonders auf Mannschaftstaktisch Aspekte eingehen kann. Im Profibereich hilft es auch dabei, dass man seine kommende gegnerische Mannschaft analysieren kann und den Spielern zeigen, wo der nächste Gegner anfällig ist und wann er Fehler macht.

 

Aber nicht nur bei den Spielen, sondern auch im Training werden innovative Technologien verwendet, um die Leistungen zu erhöhen. Zum Beispiel wird bei der TSG Hoffenheim eine Drohne verwendet, die während dem Training eine Vogelperspektive aufzeichnet. So eine Perspektive ergibt den Analysten des Vereines die Möglichkeit Laufwege oder Raumaufteilung von einem anderen Blickwinkel zu sehen. Zu erwähnen sind noch die GPS-Westen die fast bei jedem Proficlub Standard sind. Durch die Gurte, um die Brust geschnallt werden, kann man während des Trainings die Laufleistung, die Sprintgeschwindigkeit und die Position auf dem Feld ermitteln. Dadurch ist es dem Trainerteam möglich an den Schwachstellen des Spielers zu arbeiten. Aber nicht nur Laufleistung und ähnliches wird analysiert, sondern auch die Herzfrequenz und ob ein Spieler gesund ist oder nicht. Damit kann man Krankheiten früh genug vorbeugen und speziell diesen Spieler aus dem Training nehmen, dass er für die nächsten Tage fit ist.

 

Technologie im Fußball wird ein immer größerer Bestandteil des modernen Sports. Es nicht nur wichtig um den Spieler und seine taktischen Entscheidungen zu verbessern, sondern auch dadurch können die körperlichen Attribute verbessert werden.